Debatte

Politik
Anmoderation von Luise Sievers:
Ich bin mal gespannt, wie lange diese Regierung noch regierungsfähig bleibt.
Mit diesenPhantastereien, wie keine Ölheizungen mehr´ oder ähnlichem wird es bestimmt keine dauerhafte Regierung sein oder?
Was denkt Ihr dazu?

Kommentare (10)

Mahdi • 24.03.2023
Mieses Klima in der Regierung -das ist mal ne Klimakrise, die ich gut finde. ;D
2 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 23.03.2023
ich kann Habecks Wut sehr gut verstehen. Wenn – wie letzte Woche geschehen – ein unfertiger Gesetzesentwurf, der auf einer Vereinbarung basiert, die von allen drei Partnern unterzeichnet wurde, an die Medien durchgestochen wird, ist das Vertrauen zerstört.
3 1 Antworten Melden
Hans Falkenau • 24.03.2023
Ich glaube, niemand kann das Vertrauen der Deutschen in Habeck so sehr zerstören wie Habeck selbst. Es hat doch einen Grund, dass die Grünen in den Umfragen nach unten rauschen. Die Deutschen merken langsam, dass sie von einer Partei von Studienabbrechern und Berufsfunktionären regiert werden, die außer "Politik" nichts gelernt haben. Und die deshalb einen ideologischen Unsinn nach dem anderen verzapfen, weil sie vom normalen Leben keine Ahnung haben.
2 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 24.03.2023
Das ist doch alles Unsinn! Hast Du Dir mal die Lebensläufe der grünen Bundesminister und Staatssekretäre angesehen? Die haben alle ihr Examen gemacht und manche sogar promoviert.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 24.03.2023
Und was ist mit Ricarda Lang und Omid Nouripour? Die sind zwar keine Minister, aber als Parteivorsitzende Führungspersonen der Grünen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 23.03.2023
Es wird täglich mehr offensichtlich, dass die Partner dieser Koalition nicht zusammenpassen. Aber ich glaube nicht, dass sich SPD, FDP und Grüne vorzeitig trennen werden. Schaut Euch nur die aktuellen Sonntagsfragen an. Eine Neuwahl würde sich für keine Regierungspartei lohnen.
2 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 24.03.2023
Ich hoffe jedenfalls, dass die Koalition noch eine Weile hält. Sonst würde die CDU wieder regieren – mit Kernkraft-Merz an der Spitze.
0 0 Antworten Melden
CroqiSunshine • 23.03.2023
Ja, das sehe ich genauso und hoffe, dass es schnell geht
2 0 Antworten Melden