Debatte

Politik

Kommentare (6)

Grüne Flora • 03.02.2023
Zu den Erneuerbaren Energien zählen nicht nur Windkraft und Solar, sondern auch Biogas, Erdwärme und Wasserkraft. Mag sein, dass noch nicht alles läuft wie es sein soll. Aber wenn wir nicht damit anfangen, verbrennen wir noch in hundert Jahren Kohle.
1 1 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 08.02.2023
Lasst uns doch moderne und sichere AKW bauen. Wenn es nach mir ginge, würde ich jedes Bundesland verpflichten, ein AKW zu betreiben. Und zwar so dimensioniert, daß alle Haushalte inklusive Ekekroheizung und - Herd versorgt werden.
Dann würde die elende Rodung von Wäldern für die blöden nicht-recyclingfähigen Windräder aufhören, dann müssten wir auch keine Kohle mehr verbrennen. Und dann hätten wir auch genug Energie für die ach so tollen E-Autos (von denen ich nichts halte).
Aber dazu müssten wur due Grün*:_(würg)Innen durch eine echte Umweltschutzpartei ersetzen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 02.02.2023
PS: Und was sagt die Union dazu? CDU-Parteivize Jung sagt nicht etwa, dass Deutschland mit der Atomkraft eine sichere, kostengünstige und klimaneutrale Energiequelle zur Verfügung hätte, sondern erklärt, dass die Ampel „ … jetzt den Turbo anwerfen“ soll. Wahnsinn.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 03.02.2023
Die Union von heute hat in solchen Fragen keine eigene Meinung mehr.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 02.02.2023
Neuer Irrsinn aus der Energiewende-Ecke. Habeck erklärt, dass Deutschlands Energie gesichert sei – und unterschlägt dabei, dass sich dafür das Tempo des Windkraftausbaus verdreifachen müsste.
1 0 Antworten Melden
Conny • 03.02.2023
Das letzte Mal als es bei uns in BW Stromsparaufrufe gab (Januar - siehe Debattenartikel), wurde das so erklärt: es gab nicht zu wenig Windenergie, sondern zu viel im Norden, die mangels Infrastruktur jedoch nicht in den Süden transportiert werden konnte. Deshalb mussten wir sparen und der Norden Windräder aus dem Betrieb nehmen. Bezahlt werden die Leistungen des Nichtproduzierens aber anscheinend trotzdem.
Wenn man also den Ausbau eines jetzt schon nicht gut funktionierenden Systems dann noch verdreifacht...Der Wind bläst halt naturgemäß im Norden mehr als im Süden.
Warum klemmt es an der Infrastruktur? Weil diese Stromtrassen riesige Projekte sind, die nicht einfach so hingestellt werden. Viele Regularien zu beachten - und beliebt sind sie nicht bei den betroffenen Anwohnern.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...