Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Deutet sich hier eine Wende im Ukraine-Krieg an? Was meint Ihr?

Kommentare (4)

René Nehring • 08.04.2023
Es ist natürlich immer schwierig, in einem Krieg aus der Ferne wohlfeile Ratschläge zu erteilen. Gleichwohl ist ein Weg hin zu Verhandlungen wünschenswert. Nicht zuletzt deshalb, weil die Ukraine derzeit weit davon entfernt scheint, Ziele wie die Rückeroberung der Krim oder auch nur das Herausdrängen der Russen aus dem Donbass erreichen zu können, jeden Tag jedoch ukrainische Menschen ihr Leben verlieren.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 07.04.2023
Mich nervt, dass wir beim Ukrainekrieg nie wissen, wie es eigentlich steht. Mir ist schon klar, dass die jeweiligen Kriegsparteien ihre Strategien und den genauen Stand etc. nicht mitteilen können. Aber das Gefühl zu haben, überhaupt nicht zu wissen, wie es steht, ist nicht zufriedenstellend.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 07.04.2023
Dass die Ukraine Gespräche über die Krim ins Spiel bringt, ist eine interessante Meldung. Bislang hieß es aus Kiew immer, dass man erst dann zu Verhandlungen bereit sei, wenn die Russen abgezogen wären. Was natürlich Quatsch war, weil die Ukrainer nach einem russischen Abzug gar keine Verhandlungen mehr bräuchten.

Offenkundig steht es nicht gut um die Lage der Ukraine im Donbass und rund um die Krim. Ansonsten kann ich mir die Wendung nicht erklären.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...