Debatte

Sport
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was meint Ihr zur Lage der Nationalelf? Soll vor allem Hansi Flick noch als Bundestrainer weitermachen (dürfen)?

Kommentare (11)

Conny • 13.09.2023
Noch ein Kommentar zum gestrigen Spiel: ich fand es gut, dass Kimmich nicht gespielt hat. Schon seit geraumer Zeit drängt sich mir der Eindruck auf, dass er mal eine Pause braucht. Er wirkt unglaublich verkrampft in seiner gesamten Ausstrahlung, fast wie ausgebrannt. Und das wir mit jeder Niederlage im NT schlimmer. Er hat ja seit Jahren nun fast ununterbrochen gespielt, allerdings noch keine Erfolge gefeiert. Das geht vielleicht nicht auf Dauer so weiter.
Eine Pause und dann wieder mit neuer Lust zurückkehren, das hat auch schon anderen gut getan.
0 0 Antworten Melden
Conny • 12.09.2023
Na, das war doch jetzt um Meilen besser! Das war gerade der lang ersehnte Befreiungsschlag und eine kleine Versöhnungsgeste gegenüber den Fans. Hoffentlich geht's weiter so.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 11.09.2023
Mein Wunschkandidat ist eindeutig Matthias Sammer. Er ist in gewisser Hinsicht wie Beckenbauer - alles, was er anfaßt, wird zu Gold. Er hat u.a. Dortmund 1997 zur Champions League geführt und die Nationalmannschaft ein Jahr zuvor zur Europameisterschaft. Beim Viertelfinalspiel 1994 gegen Bulgarien fehlte er verletzungsbedingt - und prompt schied Deutschland aus. Als Sportdirektor des DFB räumte er mit dem ganzen Verbandsklüngel auf - und binnen kurzer Zeit holte der DFB alle erreichbaren Titel im Nachwuchsbereich. Nur über die Männer-Elf und die U21 durfte er nicht bestimmen - weil die DFB-Führung damals noch zu Jogi Löw und Oliver Bierhoff hielt, obwohl deren Zenit damals schon für jeden außerhalb des Verbandes klar erkennbar überschritten war.
0 0 Antworten Melden
Conny • 10.09.2023
Zur Umfrage:
wer meiner Meinung nach helfen könnte, das Ruder herum zu reißen, wäre jemand, der selbst ein großes fußballerisches Vorbild für die jungen Spieler ist, so a la Zidane. In dieser Kathegorie fasziniert mich momentan in der BL nur Xabi Alonso. Der bringt sein junges Team gerade ordentlich in die Spur. Allerdings ist er, vermute ich, zu sehr Spanier, als dass er ein deutsches Nationalteam coachen würde.
Von unseren, vormals sehr erfolgreichen Spielern der jüngeren Vergangenheit, hat (fast) niemand die Trainerkarriere erfolgreich eingeschlagen. Das Mentalitätsmonster Sandro Wagner, Teil der Interrimslösung, finde ich zu nah dran an den aktuellen Spielern und selbst zu wenig erfolgreich.
Also bleiben nur die Alten: Völler, Sammer... Stefan Kuntz?
Einige von euch wünschen sich Klopp. Warum sollte der Liverpool mit der dt. Nationalmannschaft tauschen?
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 11.09.2023
Diese jemand, den Du suchst, Conny, wäre für mich Matthias Sammer (siehe meinen anderen Kommentar).
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 11.09.2023
Als Liverpool Fan hoffe ich natürlich, dass er bleibt. Aber er wäre nmM der Beste.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 11.09.2023
Ich bin großer Klopp- und großer Liverpool-Fan sowie natürlich auch Anhänger der Nationalmannschaft. :-) Natürlich wäre klopp großartig, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mit seiner beKLOPPten Art auch zur Nationalelf paßt.
1 0 Antworten Melden
Conny • 10.09.2023
Ja, bevor ich Zeit hatte zu reagieren, ist er schon entlassen.
Vielleicht ist er auch erleichtert darüber, denn die Situation ist ziemlich verfahren und keine unmittelbare Lösung meiner Meinung nach in Sicht....
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 10.09.2023
Habe gerade gelesen, dass Flick gefeuert wurde. Sehr schade :-(
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 10.09.2023
Ich schreibe gleich mal den ersten Kommentar dazu:

Mir hat die Art von Hansi Flick immer sehr gefallen: ein bodenständiger Typ und nicht so‘n Macho wie so viele andere Fußballer. Aber die Ergebnisse sprechen für sich.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...