Anmoderation von Grüne Flora:
Was sagt Ihr zum neuen Warnstreik der Eisenbahner?

Kommentare (6)

Renking • 12.05.2023
Wir haben eins der besten Schienennetze der Welt, aber wir sind zu blöd es ordentlich zu nutzen.
0 0 Antworten Melden
Renking • 12.05.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Conny • 11.05.2023
Ich finde es hochgradig nervig. Ein unzuverlässiges Verkehrsmittel taugt nicht zum pendeln. Alle diese Bemühungen, mehr Menschen vom Vorzug der Bahn zu überzeugen, werden dadurch kontakariert. Zumindest bei mir sinkt momentan die Lust, mir das neue Bahnticket zu kaufen. Ich bin froh, dass ich noch ein Auto als Backup habe. Wenn ich wirklich irgendwo wichtiges hin muss, dann verlasse ich mich nicht auf die Bahn.
Bei den Schweizern scheint das Bahnsystem in allen Belangen wesentlich besser zu funktionieren. Vielleicht sollte man sich da mal was abschauen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 11.05.2023
Ein sehr wichtiger Hinweis, Conny! Die Mobilitätswende verläuft nach der gleichen Logik wie die Energiewende: Wir verabschieden uns ohne Not von funktionierenden Systemen und setzen stattdessen auf Systeme, die in der Praxis höchst störanfällig sind.
0 0 Antworten Melden
Conny • 11.05.2023
Naja, ich würde die Bahn als System nicht per se störanfällig nennen. Es geht auch anders, wenn man will.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 11.05.2023
Na wunderbar! Langsam fehlt mir die Geduld. Ich kann ja verstehen, dass die Eisenbahner mehr Geld haben wollen, wer will das nicht? Aber muss das immer auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...