Debatte

Politik

Kommentare (9)

Hans Falkenau • 12.02.2023
@Mahdi:
Die Frage ist jedoch, was danach kommt. Die Europäer haben nach dem Ende des Kalten Krieges ihre Streitkräfte komplett heruntergefahren. Die Bundeswehr ist sogar noch eine der stärkeren Armeen. Europas Sicherheit beruht allein auf dem Beistandsversprechen der US-Amerikaner – und dem Glauben daran, dass dieses Versprechen im Ernstfall auch gehalten wird.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 12.02.2023
Für mich keine Überraschung, sondern nur die Bestätigung, was ich vom ersten Tag an gedacht habe.
Die USA sind die einzigen, die von der Zerstörung der Pipeline provitieren. Hinzu kommt das vielsagende Interview mit Biden, der sagte "Wir haben Möglichkeiten, Nord-Stream zu verhindern".
Was unsere Medien zuerst berichteten, hat nur die Unterwürfigkeit offenbart und mir einmal mehr gezeigt, dass Deutschland ein Vasallenstaat der USA ist.
Nach meiner Meinung sollten wir uns endlich von deren Würgegriff befreien!
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 09.02.2023
Ich verweise hierzu auf den von Grüne Flora geposteten Beitrag aus dem „Freitag".
2 0 Antworten Melden
René Nehring • 09.02.2023
@Emsfranke:
So ist es. Hersh hat durchaus einen Ruf als Legende seines Faches zu verlieren.

Hinzu kommt, dass er ein Land der Tat bezichtigt, in dessen Interesse die Zerstörung der Nord Stream-Pipelines eindeutig liegt.
4 0 Antworten Melden
Renking • 09.02.2023
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass nicht stimmt, was er sagt. Mein Punkt war, dass es im 21. Jhd schwierig ist, etwas zweifelsfrei zu beweisen. Egal, wie viele Beweise er vorlegt, es wird immer Zweifel an der Echtheit geben, solange es keiner zugibt.
1 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 09.02.2023
Das ist schon wirklich eine ganz schöne Lawine, die Hersh da anstößt. In seinem Alter muss man nicht mehr irgendwelche Fakes in die Welt setzen. Ich bin wirklich gespannt, ob das wirklich stimmt.
1 0 Antworten Melden
Renking • 09.02.2023
Leider weiß ich nicht, wer dieser Seymour Hersh ist.
Allerdings glaube ich, dass wir von allen Seiten so viel Propaganda dazu zu hören bekommen, dass wir die Wahrheit wohl nie erfahren werden.
Denn selbst, wenn wir Beweisvideos zu Sehen bekämen, könnte man nicht sicher sein, dass sie nicht gefälscht sind. So ist das eben im technischen 21. Jhd.
2 0 Antworten Melden
Emsfranke • 09.02.2023
Seymour Hersh ist Purlitzer Preisträger, also ein Journalist, der mit dieser Auszeichnung für herausragende journalistische Arbeiten geehrt wurde, S.H. hat 1968 das US-Masaker in My Lai in Vietnam aufgedeckt und er hat die kriminellen Folterhandlungen von US-Soldaten im Abu-Ghuraib-Gefängnis im Irak nachgewiesen. Ich könnte mir vorstellen, dass S.H. auch im Falle der NS-Sprengungen mit nicht zu leugnenden Beweisen aufwarten kann.
Aus welchem Grund sollte er ausgerechnet jetzt seinen Ruf mit einer Sensationsmeldung aufs Spiel setzen, die er nicht belegen könnte.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.02.2023
Ein echter Hammer! Kein Geringerer als Reporterlegende Seymour Hersh bezichtigt die Amis des Anschlags auf Nord Stream.
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...