Debatte

Politik

Kommentare (4)

René Nehring • 06.02.2023
Völlig richtig. Auch bei Nord Stream war die Position der Polen sehr speziell. Da waren sie nämlich nicht gegen russische Gaslieferungen nach Deutschland, sondern lediglich gegen russische Gaslieferungen, die nicht über polnisches Territorium laufen. An denen hätten unsere Nachbarn nämlich nichts verdient, während sie an der Jamal-Pipeline (die auch über polnisches Territorium läuft) sehr gut verdienen. Zumindest bis zu den Sanktionen.
0 0 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 08.02.2023
Ja, meine Landsleute bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm in der Frage des Ukrainekrieges. Auch der Umgang mit den Deutschen lässt zu wünschen übrig.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 06.02.2023
Tja, unsere polnischen Freunde spielen mal wieder ein besonderes Spiel. Bei der Panzerfrage haben sie ja auch erst groß getönt, dass sie im Zweifel ohne deutsche Zustimmung Leos an die Ukraine liefern würden, und kaum dass Deutschland seinerseits Lieferungen ankündigt, machen die Polen einen Rückzieher.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 06.02.2023
Hier ein spannender Blick auf einen Nebenschauplatz des Ukrainekriegs. Der Artikel zeigt, daß die Interessenlagen der einzelnen Akteure sehr vielfältig sind.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...