Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Parteien in die Staatskasse greifen. Was meint Ihr?

Kommentare (2)

Marie Stüdemann • 11.06.2023
Ich finde das unerträglich. Allein schon das Argument „Wir brauchen halt mehr Geld …“ Dann sollen sie einfach mal sparsamer sein.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 11.06.2023
Ich glaube, hier dürften wir uns unabhängig von den sonstigen Meinungsverschiedenheiten einig sein. Es ist ein großer struktureller Fehler des politischen Systems, dass nicht nur Abgeordnete, sondern auch die Parteien selbst festlegen können, wie viel sie an staatlichen Geldern bekommen. Offenbar stört sie noch nicht einmal, wenn das Bundesverfassungsgericht versucht, ihnen Grenzen zu ziehen.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...