Anmoderation von Marie Stüdemann:
So sieht es also aus, wenn Frau Faeser Zuwanderung begrenzen will …

Kommentare (5)

Hans Falkenau • 20.01.2024
Die Ampel hat immer noch nicht verstanden, was los ist in diesem Land. Da gibt es eine Partei, die AfD, die von einem Umfragehoch zum nächsten eilt, weil sie konsequent nein sagt zur ungesteuerten Einwanderung, und alles, was der Regierung einfällt, ist, neue Anreize für noch mehr Einwanderung zu schaffen. Wahnsinn!
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 20.01.2024
Ich bin bezüglich der vorzeitigen Einbürgerungen ebenfalls skeptisch, möchte sie aber nicht verdammen. Entscheidend ist natürlich am Ende die Integration.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 20.01.2024
@Grüne Flora: Aber warum sollen sich Migranten noch integrieren, wenn sie den deutschen Pass auch ohne Anstrengung bekommen können?
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 21.01.2024
Das ist der springende Punkt, Hans: Eine Einbürgerung und ein Paß sollten immer am Ende stehen eines Prozesses stehen, nicht am Anfang.
0 0 Antworten Melden
Conny • 21.01.2024
Im Übrigen kann man auch wunderbar integriert ohne den deutschen Pass sein. Hätte da ein Beispiel in meinem Haushalt.
Es ist eine Sache des Selbstverständnisses und der Einstellung und nicht des Dokumentes.
Mal abgesehen davon kenne ich auch unzählige Beispiele z.B. aus der Musikerbranche, wo Menschen sich hier optimal einbringen und großartige Beiträge zum Gemeinwohl leisten, aber ihre ursprüngliche Nationalität nicht aufgeben (ohne Doppelpass).
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...