Debatte

Politik
Anmoderation von Renking:
Endlich mal ein Verteidigungsminister, der offen ausspricht was längst allen klar war!

Kommentare (4)

Grüne Flora • 01.03.2023
Nur mal so fürs Protokoll: Die Bundeswehr wurde seit dem Ende des Kalten Krieges durchgehend von Verteidigungsministern heruntergewirtschaftet, die der CDU und der CSU angehörten. Hingegen wurden und werden den SPD-Ministern Struck und jetzt Pistorius selbst von Konservativen gute Noten ausgestellt. Christine Lambrecht lassen wir mal beiseite, die wollte eigentlich ein anderes Ressort und war - auch wenn ich den öffentlichen Umgang mit ihr grenzwertig fand – fehl am Platze.
0 0 Antworten Melden
Renking • 02.03.2023
Dem Punkt mit den Unions-Ministern kann ich nur zustimmen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 01.03.2023
Mit Deiner Bemerkung zu den Unions-Ministern hast Du leider recht.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 01.03.2023
@Renking:
Korrekt! Allerdings vollzog sich der Niedergang der Bundeswehr in aller Öffentlichkeit – und kaum einen hat es gestört. Schon in den 90er Jahren beklagte der damalige General Schultze-Rhonhof, dass die Truppe immer mehr Aufgaben übernehmen müsse und dafür immer schlechter ausgestattet sei. Anstatt zu diskutieren, was die Armee braucht, musste der General seinen Hut nehmen. So ging es seitdem immer wieder. Am schlimmsten war jedoch die Ära Merkel, in der Minister wie zu Guttenberg, de Maiziere, von der Leyen und Kramp-Karrenbauer die Armee immer weiter auf ihren heutigen Zustand herunterwirtschafteten.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...