Debatte

Politik
Anmoderation von René Nehring:
Terrorakt in Hamburg!

Kommentare (7)

René Nehring • 10.03.2023
@Grüne Flora:

Mir ging es mit der Charakterisierung "Terrorakt" darum, das Schreckliche der Tat in den Fokus zu rücken. Die Unterscheidung zwischen "Terror", "Amok" oder auch "Erweiterter Suizid" überlasse ich gern den Fachleuten. Für die Opfer ist ohnehin egal, wie Polizei und Medien es nennen, wenn ein Mörder mit einer Schußwaffe etliche Menschen niederstreckt.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 09.03.2023
@René Nehring und @Grüne Flora:

Sehe ich auch so. Zumal bei anderen Taten keine Zurückhaltung mit der Einordnung herrscht.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 10.03.2023
Die Polizei stuft die Tat, nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, als Amoktat ein.
0 0 Antworten Melden
Renking • 11.03.2023
Also für mich ist ein Amoklauf ein Terror Akt. Gibt ja einen Unterschied zwischen Terrorakt und terroristischer Akt. Terror kann umgangssprachlich ja viel sein.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 09.03.2023
@Grüne Flora:

Wie will man es sonst nennen, wenn jemand wild in einem Gotteshaus herumschießt und mehrere Menschen tötet? Ich habe die Tat ja keiner Tätergruppe zugeordnet.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 09.03.2023
Eine schreckliche Tat! Aber sollte man nicht erst abwarten, bis die Hintergründe bekannt sind, bevor man von Terror spricht?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...