Anmoderation von Hans Falkenau:
Bei diesem Thema geht es nicht nur um die ARD-Sendung „Monitor“, sondern generell um die Frage, dass wir endlich Klartext reden müssen über die Folgen der unkontrollierten Zuwanderung.

Kommentare (4)

Marie Stüdemann • 15.04.2024
Und dann sind ARD und ZDF über Begriffe wie „Lügenpresse“ empört…
0 0 Antworten Melden
Conny • 12.04.2024
Man schauen, wann das Heulen und Zähneklappern wie in Schweden dann auch bei unseren Befürwortern von "Vielfalt durch Einwanderung" losgeht.
Dazu eine Notiz:
Schweden hat in den letzten Jahren, gerade im Zuge der Masseneinwanderung, einen starken Anstieg der Bandenkriminalität erlebt, mit blutigen Auseinandersetzungen um den Drogen- und Waffenhandel. Jugendliche werden oft für Gewalttaten rekrutiert, da sie strafrechtlich nicht verfolgt werden können. Im vergangenen Jahr wurden 363 Angriffe mit Schusswaffen gemeldet, bei denen 53 Menschen starben, und es gab 149 Bombenanschläge.
(Quelle: Welt, Aftondbladet)
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 13.04.2024
@Conny: Das Schlimme bei uns ist doch, dass auch bei uns die Zahlen längst bekannt sind, dass sie aber systematisch ausgeblendet oder regelrecht verdrängt werden. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
2 0 Antworten Melden
René Nehring • 12.04.2024
Hallo Hans, ich bin bezüglich der Haltung in Teilen von Politik und Medien gegenüber den Folgen der unkontrollierten Zuwanderung nur noch sprachlos. Dort glaubt man scheinbar immer noch, daß man nur fest genug die Augen schließen muß, und schon verschwinden alle Probleme.
2 0 Antworten Melden