Debatte

Sport
Anmoderation von René Nehring:
Da die Bundesliga wieder loslegt, hierzu noch ein kleiner Beitrag. Was meint Ihr? Wird die neue Spielzeit ähnlich spannend wie die letzte oder droht eine Saison der Langeweile?

Kommentare (6)

Conny • 28.08.2023
Die Bayern sind jetzt vorne wieder super aufgestellt. Allerdings müssen sie an ihrer letzte Saison ziemlich wackeligen Abwehr arbeiten. Wenn sie das hinkriegen, sind sie wahrscheinlich nicht zu schlagen. Momentan scheint mir eher Leipzig der einzig ernstzunehmende Bayern-Verfolger zu sein. Dortmund war und ist zu unbeständig. Bin gespannt, wie sich Leverkusen weiter unter Alonso entwickelt.
0 0 Antworten Melden
Piconbière • 23.08.2023
So gerne würde ich meinen seit über 55 Jahren geliebten BVB wieder mal ganz oben sehen.
Da wird wohl nichts draus. Das Spiel gegen Köln war ein Graus.
Bellingham und Guerrero fehlen an allen Ecken und Enden. Gleichwertiger Ersatz ist nicht verpflichtet worden. Und die Stürmer? Haller hat seine beste Zeit (vielleicht auch bedingt durch seine Krankheit) längst hinter sich, Moukoko wartet seit Jahren vergeblich darauf dass seine beste Zeit noch kommt und Malen spielt im Bereich seiner begrenzten Möglichkeiten ganz gut. So wird man möglicherweise Dritter oder Vierter.
Also doch wieder die Bayern, die sich zu allem Überfluss gut verstärkt haben, im Gegensatz zum BVB und Leipzig. Zweiter : Union Berlin oder Leverkusen.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 23.08.2023
Dortmund hat leider am letzten Spieltag seine historische Chance liegen gelassen. Ansonsten sehe ich es wie René, dass der BVB irgendwann auch mal ein paar Topstars halten muss, um ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen zu können, und nicht nur dann, wenn die Bayern ihnen eine Chance nach der anderen anbieten.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 20.08.2023
Ich befürchte die Rückkehr der großen Bayern-Langeweile. Wobei sich mein Frust nicht gegen die Bayern richtet, denn sie machen als einziger deutscher Verein regelmäßig ihre Hausaufgaben.

Frustriert bin ich vor allem über Dortmund, die zwar seit vielen Jahren auf sensationelle Weise ein Riesentalent nach dem anderen entdecken, es andererseits jedoch nicht schaffen, über den Status eines Sprungbretts für diese Talente hinauskommen. Allein für seine sechs Spitzentranfers der letzten Jahre Ousmane Dembélé, Jude Bellingham, Jaden Sancho, Christian Pulisic, Pierre-Emerick Aubameyang und Erling Haaland hat der BVB über 600 Millionen eingenommen. Da muß doch mit den Einnahmen der Champions League irgendwann einmal genug Geld da sein, um einzelne Stars zu halten, damit sie mit den Bayern ernsthaft auf Augenhöhe um die Meisterschaft spielen können.
1 1 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 19.08.2023
Ich habe mir das Eröffnungsspiel gestern Abend vor allem wegen Harry Kane angesehen und war begeistert von den Bayern. Die Stärke der anderen Mannschaften kann ich zwar nicht einschätzen, aber ich glaube, dass die Bayern in dieser Form ziemlich unschlagbar sein dürften.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 19.08.2023
Ich sehe eigentlich - leider - nur die Bayern als Meisterschaftsanwärter. Dortmund hatte letzte Saison eine einzigartige Chance, die Serie der Bayern zu durchbrechen und hat sie bekanntermaßen vor den Augen der Welt liegen lassen.
3 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...