Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Ich finde es unglaublich, wie die Medien jetzt auf einmal die Impfungen hinterfragen. Ich hätte mir diese Fragen gewünscht, bevor uns die Spritzen verabreicht wurden.

Kommentare (12)

Luise Sievers • 15.03.2023
Danke Mahdi, dass Du das YouTube-Video noch einmal reingestellt hast.
Ich habe es mir gerade angeschaut.
Es macht mich wirklich wütend, wenn ein Professor Dr. Kleinschmidt, Neurologe und „absoluter Impfbefürworter“ der Uni Essen, zu den Impfschäden sagt: „ Wenn wir jetzt sagen, der Impfstoff macht so und so viele Schäden, dann schadet das der Impfkampagne massiv… und dann kommen auch noch die Entschädigungsfragen…“ Damit sagt er eindeutig, dass man mögliche Impfschäden lieber nicht erwähnen soll. Wenn es dann einen „erwischt“, dann ist das das kleinere Übel. Anerkennen darf man die Schäden ebenfalls nicht als Impfschäden, denn dafür müsste dann ja der Staat aufkommen.
Also Impfgegner: habt Euch mal nicht so. Lasst Euch Impfen. Egal, ob es Nebenwirkungen gibt oder nicht. (Das war ironisch gemeint)
Ich bin über diese Frechheit wirklich sprachlos und wütend zugleich. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Geschädigten.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 15.03.2023
Die ordentliche Aufarbeitung der Corona-Zeit hängt leider auch wesentlich von den gleichen Kräften ab wie die Berichterstattung während der Corona-Zeit selbst – den Medien! Und da die meisten von ihnen während der Pandemie nicht nur kritiklos mitgetragen haben, was die Politik ihnen vorgekaut hat, sondern – im Sinne der Erregung von Aufmerksamkeit – immer wieder durch reißerische Berichte die Maßnahmen vorangetrieben haben, steht leider nicht zu erwarten, daß sie sich jetzt besonders intensiv bei der Aufklärung reinhängen werden.
1 0 Antworten Melden
Mahdi • 15.03.2023
Ich fühle mich immer wieder bestätigt in meinem Denken und meiner Entscheidung gegen die C-Impfung.
Von Anfang an sagte ich, dass es eine freie Entscheidung sein muss, ohne Konsequenzen, wenn man sich dagegen entscheidet. Doch die Medien und die Politik haben einen solchen Druck ausgeübt, dass es für viele keine freie Entscheidung mehr war.

Das jetzt Betroffenen (selbst wenn es "nur" 0,02% sind) nicht geholfen wird und die meisten Ärtze sich schlichtweg weigern, es als Impfschaden anzuerkennen, oder wenigstens es genauer untersuchen, ist ein weiterer Skandal.
Die Politiker, Medien, die Pharmaindustrie und Ärzte, die sich schuldig gemacht haben müssten eigentlich alle vor Gericht, aber das wird leider nicht passieren.

Mir bleibt nur die zynische Genugtuung, dass ich mit meiner Skepsis und meinem Denken Recht behalten habe, aber das ist kein Trost.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.03.2023
Tja, das gehört dann zu den Dingen, wo man lieber nicht Recht hätte.
0 0 Antworten Melden
Conny • 14.03.2023
Was ich unglaublich finde ist, dass bisher weder die ungeimpften Gesundheitskräfte rehabilitiert worden sind, noch die Soldaten. In Frankreich ist es sogar noch schlimmer, denn die Rettungskräfte, Feuerwehr und Krankenhausmitarbeiter sind seit 500 Tage ohne Recht zu arbeiten.
Dazu gibt es eine Podcast anzuhören mit einem SOS von Dr. Grégory Pamart auf Radio München. Die dringend benötigten Mitarbeiter werden im wahrsten Sinne des Wortes ausgehungert.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.03.2023
Die Art und Weise, in der auf Ungeimpfte Druck ausgeübt wurde, gehört zweifelsohne zu den größten Skandalen der Corona-Zeit. Vor allem, weil am Anfang ja jeder noch als Fake-News-Verbreiter hingestellt wurde, der vor einer Impfpflicht gewarnt hat.
0 0 Antworten Melden
Renking • 15.03.2023
Dem kann ich ausnahmsweise mal zustimmen. Dadurch wurden viele Fachkräfte verprellt, die eigentlich dringend benötigt sind. Man hätte für die Ungeimpften auch höhere Schutzmaßnahmen auferlegen können anstatt sie aus dem Job zu mobben. Letztendlich hätte es durch höhere Schutzmaßnahmen wahrscheinlich weniger Ansteckungen gegeben, da die Geimpften sich häufig sehr sicher gewähnt haben und entsprechend gehandelt haben.
0 0 Antworten Melden
Conny • 15.03.2023
@Renking: diese Schutzmaßnahmen SIND in Deutschland den Fachkräften auferlegt worden. Je nach lokaler Handhabung hat man auf die Verprellung der Mitarbeiter verzichtet und sich nicht an das Betretungsverbot gehalten.
1 0 Antworten Melden
Renking • 14.03.2023
Leider wird angezeigt, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 15.03.2023
Auf youtube kann man das Video sehen.
Allerdings kann es sein, dass es wieder gelöscht wird, entweder aus rechtlichen Gründen, oder weil yt gerne Videos löscht, die die C-Impfung kritisch beleuchten.
https://www.youtube.com/watch?v=LY3yJKjAVpk&ab_channel=Wissen%26Doku
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 15.03.2023
Danke für die Hilfe. Keine Ahnung, warum der Link bei Arte jetzt weg ist.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 14.03.2023
Merkwürdig. Ich konnte die Seite vorhin mühelos lesen und problemlos posten.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...