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Anmoderation von Benok1:
German wunderboden - ein einzigartiges Konzept eines deutschen hidden champion aus Bayern - der den herkömmlichen Holzparkett in Basketballhallen ersetzen soll. Durch das Einsetzen eines LED-Glasbodens werden nicht nur die Körper der Sportler geschont (bessere Absorption), sondern durch die Wärme der LED-Lampen verdunstet direkt der Schweiß, welches das Verletzungsrisiko mindert. Zusätzlich können direkt Leistungsdaten der Sportler aufgenommen werden und über die LED beliebige Clips oder Werbung in den Pausen eingespielt werden.
Am kommenden Freitag wird der Boden beim Spiel der Münchner Korbjäger präsentiert.
Was haltet Ihr von dem Konzept ? Ein teurer Spaß oder eine Möglichkeit für den Hallensport über den Werbeeffekt langfristig aus dem Schatten der Fußballer zu treten?

Kommentare (3)

Hans Falkenau • 29.09.2023
Klingt cool. Bin gespannt, ob es funktioniert. Und ehrlich gesagt freut es mich, dass Deutschland mal wieder mit Innovationen glänzt.
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René Nehring • 27.09.2023
Für einen alten Handballer wie mich klingt das alles sehr vielversprechend. Skeptisch bin ich im Hinblick auf die Robustheit des Materials. Aber das wird sich natürlich schnell zeigen.

Ob das ein Mittel ist, daß der Hallensport aus dem Schatten des Fußballs treten kann, weiß ich nicht. Hier wären aus meiner Sicht vor allem die reichweitenstarken Sender gefragt. Sobald die Wettkämpfe übertragen, sind diese werbetechnisch deutlich leichter zu vermarkten. Was die Stimmung vor Ort betrifft, sind Hallensportarten wie Basketball, Handball und auch Volleyball dem Fußball ohnehin oft überlegen.
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Conny • 26.09.2023
Was ich am wichtigsten finde in dem Artikel, ist die Beschreibung der Vorteile für die Sportler selbst: Bessere Leistungen durch mehr Sprungkraft und Kontrolle, optimierte Elastizität und Stoßabsorption, zusätzlichen Halt, sämtliche Bodenfeuchtigkeit verdunstet schneller, Verletzungsgefahr durch Brandreibung nach einem Sturz ist wesentlich geringer.
Nun, es wird sich zeigen, ob es hält, was es verspricht.
Zu den Werbemöglichkeiten: Klar geht es bei der Werbung um Unsummen, die dann wieder in den Sport investiert werden.
Mich persönlich stören allerdings z.B. beim Fußball diese ständig wechselnde oder sich bewegende Bandenwerbung. Zumindest vor dem Bildschirm. Live beachte ich sie nicht. Wie das dann bei einem beleuchteten Boden ist - keine Ahnung. Das ist ja dann in den Spielpausen, nicht während der Aktionen so wie ich das verstehe...
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