Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Die ganze Geschichte rund um das EU-Verbrenner-Aus ist jetzt schon ein Lehrstück: Warum maßt sich die EU an, darüber zu entscheiden, welche Autos ab wann nur noch fahren dürfen? Und warum stimmt Deutschland erst fahrlässig einer Regelung zu und widerruft sie dann? Das ist doch Kindergarten-Niveau.

Kommentare (3)

Grüne Flora • 24.03.2023
Ich vermute, dass Scholz Angst um seine Koalition hat. Ansonsten ist schwer zu erklären, dass er sich jetzt gegen EU-Beschlüsse stellt, die er früher mitgetragen hat. Schließlich gehört er der Bundesregierung nicht erst seit 2021 an.
3 0 Antworten Melden
René Nehring • 24.03.2023
Sehe ich ähnlich. Zumal Scholz hier eher wie ein Getriebener wirkt als ein Treibender.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 24.03.2023
Volle Zustimmung, Hans! Ich finde zwar gut, dass die Bundesregierung jetzt für die Verbrenner-Motoren kämpft, frage mich aber auch, warum erst jetzt?
1 1 Antworten Melden