Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was meint Ihr zur alljährlichen Silvesterknallerei? Sollen Böller verboten werden?

Kommentare (4)

Grüne Flora • 31.12.2023
Stimme Marie und - ausnahmsweise - auch Conny zu. Auch wenn ich eigentlich gegen zu viele Verbote und Vorschriften bin. Das unverantwortliche Handeln zu Silvester und Neujahr hat ein gefährliches Ausmaß angenommen.
0 0 Antworten Melden
Conny • 01.01.2024
Hi Flora, du hast schon so viele Ausnahme gemacht dieses Jahr, dass es fast schon zur Gewohnheit wird. Ich finde es drollig, wie explizit du das immer wieder erwähnst.
Weißt du was, ich denke, dass es - falls wir uns live begegnen würden - wahrscheinlich eine ganze Reihe von Dingen gäbe, in denen wir übereinstimmten. Aber bei einer Debatte geht es natürlich darum, die Differenzen herauszuarbeiten.
Gutes Neues Jahr.
0 0 Antworten Melden
Conny • 31.12.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Marie Stüdemann • 30.12.2023
Hier gleich mein erster Kommentar:

Ich bin mittlerweile für ein vollständiges Böllerverbot. Die alljährlichen Verletzungen zeigen doch, dass hunderte - vielleicht sogar tausende - Menschen mit dem Feuerwerk nicht sachgerecht umgehen können. Und wer Tiere hat, weiß, welche Qualen sie an Silvester erleiden müssen.
1 0 Antworten Melden
Conny • 30.12.2023
Wir sind mittlerweile auch gegen das individuelle Böllern/Feuerwerk. Das kann man nur machen, wenn die Mehrzahl verantwortungsvoll damit umgeht und das ist nicht mehr der Fall. Und zwar flächendeckend.
1 0 Antworten Melden
Conny • 30.12.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...