Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Klingt wie ein gutes Geschäftsmodell. Was soll man dazu noch sagen.

P.S. an tagating
Einen NIUS Artikel wollte ich eigentlich hochladen, geht aber nach wie vor nicht. Warum eigentlich?

Kommentare (2)

René Nehring • 31.08.2024
@Conny: Ich bin bei dem „Abschiedsgeld“ für abzuschiebende Asylbewerber hin- und hergerissen. Einerseits ist es natürlich ein Unding, daß Personen, bei denen eine Behörde oder ein Gericht entschieden hat, daß es für sie keinen Aufenthaltsgrund gibt, auch noch belohnt werden. Andererseits würde eine Verlängerung ihres Aufenthalts in Deutschland unserem Staat - und damit uns allen - deutlich höhere Kosten auferlegen. Insofern kommen wir mit den 1.000 Euro wahrscheinlich noch ganz gut bei weg.
0 0 Antworten Melden
Conny • 31.08.2024
Hi René, sorry, ich kann trotz intensivem suchen nichts positives an diesem Schmiergeld finden. Glaubst du, dass diese "Starthilfe" in irgendeiner Weise eine Verbesserung in der Vita dieser Männer bewirkt?
Ich habe absolut nichts gegen Starthilfen für Häftlinge, die ihre Strafe abgesessen haben und wo eine Chance und auch der eigene Willle besteht, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Da ist das Geld gut angelegt.
Alle diese Aspekte fehlen im Falle der afghanischen Straftäter. Egal ob 1000 Euro oder 100000 Euro - es bleibt Erpressung.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...