Debatte

Politik
Anmoderation von René Nehring:
Hier mal wieder ein bißchen Lesestoff aus der PAZ.

Kommentare (3)

Grüne Flora • 29.08.2023
Es sind in der Tat ein paar lustige Gedanken in dem Interview. Schön wäre es gewesen, wenn darauf verwiesen worden wäre, wer seit Jahrzehnten in diesem Lande regiert und demzufolge die Verantwortung für die kritisierten Zustände trägt.
0 0 Antworten Melden
Conny • 30.08.2023
Der Einwurf ist richtig, dass die Grünen am wenigsten direkten Einfluss auf die Politik der letzten Dekaden hatten. Allerdings muss die Frage erlaubt sein: wo werden denn jetzt von der Ampel diese Missstände korrigiert?
Nach meinem Empfinden beschleunigt sich die Entwicklung Richtung Missstand dramatisch: Migrationskrise, daraus folgende Wohnungskrise, Schulkrise, Sozialstaatskrise, Finanzkrise der Kommunen, nach hinten losgehende Sanktionspolitik, daraus folgender Rohstoffmangel, Infrastrukturkrise, Energiekrise, Industriekrise, Abwanderung von Fachkräften etc. etc.
0 0 Antworten Melden
Conny • 28.08.2023
Ah, lustig. Rene, du hast also dieses Interview geführt. Wie war das?
Mein Lieblingssatz von Herrn Broder ist dieser hier:
„Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen.“ Ich stelle mir dann vor, wie Millionen von Menschen in England, Ägypten, Australien und auf der ganzen Welt jeden Morgen aufwachen und ihr erster Gedanke ist: „Was macht Deutschland heute? Und was können wir davon übernehmen?“ Was für eine Selbstüberschätzung! ..ich bin manchmal wirklich dankbar, dass dieses Milieu uns solch großartige Vorlagen für unsere Arbeit liefert. Allein kämen wir gar nicht auf die Idee, uns das alles auszudenken.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...