Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Ein aufschlussreicher Artikel über die größte Außenministerin aller Zeiten. Dabei geht es nicht nur um ihre Patzer, sondern auch, wie sie in der Welt ankommt.

Kommentare (7)

Grüne Flora • 02.07.2023
Na ja, die übliche Portion Baerbock-Bashing. Offenbar kommt man ihr nicht inhaltlich bei, da bläst man eben jeden kleinen Fauxpas zur großen Affäre auf.
0 1 Antworten Melden
Conny • 02.07.2023
Inhaltlich kommt man ihr nicht bei? .............. : )
Frau Baerbocks Arbeit besteht zu großen Teilen aus repräsentativen Aufgaben. Wenn ihre Jobbeschreibung aus Performance besteht und sie performed schlecht, dann kann man sich schon fragen, ob sie woanders besser aufgehoben wäre.
Dann ist da natürlich noch der Arbeitsteil, die Chefin der Behörde "Aussenministerium" zu sein. Auch in diesem Arbeitsbereich kamen in regelmäßigen Abständen Zweifel an ihrer Eignung auf, da das Auswärtige Amt oder die Pressestelle immer mal wieder Dinge im nachhinein zurechtrücken musste, die missverständlich ausgedrückt wurden (siehe: "We are fighting a war against Russia.")
In welchem Beruf bitte kann man in eine leitende Spitzenfunktion aufsteigen und sich solche Patzer leisten, die die Untergebenen dann wieder ausbügeln müssen?
0 0 Antworten Melden
Conny • 02.07.2023
P.S. übrigens finde ich diesen letzten Versprecher ganz süß. Kann jedem mal passieren, in einer Fremdsprache Vokale zu verwechseln. Schlimmer finde ich die deutschen Versprecher: 360 Grad Wende oder die geschichtlichen Fauxpas. Da fragt man sich schon, was da los ist: ist es eine Art Legasthenie oder mangelnde Bildung? Nächste Frage wäre dann: wie hat es Frau Baerbock damit zum Abitur und durchs Studium geschafft? Übernächste Frage: warum muss ausgerechnet sie Deutschland in aller Welt öffentlich repräsentieren?
0 0 Antworten Melden
Conny • 02.07.2023
Nutzer hat den Beitrag gelöscht.
Marie Stüdemann • 01.07.2023
Baerbock ist nur noch zum Fremdschämen.

Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass ihre ganzen Patzer von unseren Medien immer schön ausgeblendet werden. Bei einem Politiker von CDU, FDP oder gar AfD würden die Medien die Patzer schön ausschlachten.
2 1 Antworten Melden
Mahdi • 01.07.2023
Das stimmt, besonders wenn einem AfD Politiker so etwas passieren würde, würden die Medien sich draufstürzen wie die Geier und sämtliche Satiresendungen würden das zerreißen.
2 1 Antworten Melden
Grüne Flora • 02.07.2023
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Grünen in den Satiresendungen von ARD und ZDF zu kurz kommen.
1 1 Antworten Melden
René Nehring • 01.07.2023
Um so schöner, daß die Patzer von Frau Baerbock in der Regel doch ans Licht kommen.
2 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...