Debatte

Politik
Anmoderation von Renking:
War der Wirtschaftsminister einfach nur unachtsam bei der Auswahl seiner Staatssekretär und Berater oder ist das schon Absicht?

Kommentare (4)

Hans Falkenau • 21.05.2023
Ich vermute, der grüne Filz ist eine extreme Form von Fahrlässigkeit basierend auf einer extremen Form moralischer Arroganz. Die Herren und wenigen Damen haben ein Weltbild entwickelt, demzufolge sie die Retter der Erde sind - und deshalb die allgemeinen Verhaltensstandards für Politiker für sie nicht gelten. Unterstützt wurde dieses Denken dadurch, dass die Grünen als Lieblinge der Medien schon seit Jahren keine kritischen Fragen mehr zu fürchten brauchen. Und deshalb kommen die Grünen gar nicht mehr auf die Idee, dass ihre Postenverflechtungen bedenklich sein könnten.
1 0 Antworten Melden
Renking • 22.05.2023
Dass Politiker der Meinung sind, dass allgemeine Verhaltensstandards für sie nicht gelten, ist aber nichts Neues und betrifft alle Parteien.
1 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 21.05.2023
Was heißt hier „grüner Filz”? Es gab ein paar persönliche Verquickungen, die wurden aufgeklärt, und dann ist es aber auch gut. Dass ausgerechnet von der Union Filzvorwürfe kommen, ist geradezu bizarr. Würden wir hier alle Affären von CDU und CSU der letzten Jahre und Jahrzehnte auflisten, würde wahrscheinlich der Speicherplatz von tagating nicht ausreichen.
0 1 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.05.2023
Hast Du irgendwelche konkreten Fälle? Sonst kann man schwer darüber reden.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...