Kommentare (5)

Hans Falkenau • 07.01.2023
Ist wieder eines von den Themen, bei denen man sich fragt, warum man eigentlich zur Spezies derjenigen gehören soll, die brav arbeiten und Steuern zahlen. Wer zuhause bleibt, bekommt vom Staat "Bürgergeld", Miete und kostenlose Krankenversicherung – und das alles "reibungslos", wie der zuständige Sozialminister Heil strahlend verkündet hat.
1 0 Antworten Melden
Conny • 07.01.2023
Ich gebe normalerweise im Juli ab. Den Bescheid erhalte ich, wenn es gut läuft im September oder Oktober. Habe ihn auch schon im Januar und erst nach Nachfragen erhalten. Dann hatte das Finanzamt Nachfragen. Für diese Beantwortungen erhielt ich im Gegenzug 3 Wochen Zeit (!). Letztes Jahr kam der Bescheid schon im September - dafür war er falsch, was ich sofort gemeldet habe. Sie hatten mich mit jemand verwechselt. Die Korrektur kam dann erst auf Nachfragen Ende des Jahres...!
Jetzt liest man in den Medien immer wieder, dass die Leute einfach nicht mit der Grundsteuererklärung zurecht kommen. Vor ein paar Tagen las ich, dass in Rheinland-Pfalz 50% der Leute die noch nicht abgegeben haben. Frist ist bis Ende Januar. Vermutlich wird das Ganze scheitern. Gut so! Wenn noch nicht einmal die bezahlten Profis mit dem Zeug zurecht kommen, ist es eine Unverschämtheit, so etwas den Laien aufzubürden.
2 0 Antworten Melden
Albert Matthäi • 07.01.2023
Der neuste Schrei: vierteiljährliche Einkommensteuer-Vorauszahlung für Arbeitnehmer.
2 0 Antworten Melden
Renking • 07.01.2023
Wenn der Staat Geld zahlen soll, brauchen sie Monate. Wenn sie Geld haben wollen, rennen sie einem hinterher. Die sollen einfach mal ordentlich und zügig machen, wofür sie bezahlt werden.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 07.01.2023
Immerhin ist unsere geschätzte Hauptstadt hier einmal vorne - und hat die schnellsten Finanzämter.
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen



Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...