Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Was kommt euch in den Sinn bei solchen Zahlen?

Kommentare (4)

René Nehring • 25.01.2024
Es gab ja von Anfang Warnungen davor, daß das pauschale Öffnen der deutschen Grenzen für alle, die aus der Ukraine kommend zu uns wollen, zu massiven Problemen führen wird. Aber wie so oft wollten die Verantwortlichen auch in diesem Fall nicht hören.
0 0 Antworten Melden
Conny • 27.01.2024
Eine gute Nachricht: es gibt jetzt, aus der Not heraus, endlich einige Ansätze, dem Asylmissbrauch ein wenig einzudämmen: Siehe das Thema Bezahlkarte, was ich auch unten als Umfrage gestellt haben.
Anscheinend führen das jetzt mehrere Landkreise ein: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bezahlkarte-statt-bargeld/
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 28.01.2024
Möglichkeiten zur Bekämpfung des Missbrauchs von Sozialleistungen gibt es viele. Die Frage ist, ob bestimmte politische Kräfte überhaupt den Willen dazu haben.
0 0 Antworten Melden
Conny • 28.01.2024
Anscheinend ist der Druck und die Not in den Kommunen so groß, dass man jetzt auch bereit wird, solche relativ simplen Dinge einfach auszuprobieren. Die weniger Mutigen folgen dann rasch.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...