Debatte

Politik
Anmoderation von René Nehring:
Was sagt Ihr zum Tarifabschluß im Öffentlichen Dienst? Angemessen, weil ungefähr in der Höhe der Inflationsraten? Oder unangemessen, weil dadurch die Steuern erhöht werden könnten und die Inflation weiter angetrieben werden könnte?

Kommentare (4)

Grüne Flora • 24.04.2023
Volles Verständnis! Es ist nicht einzusehen, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Kosten der Inflation tragen müssen, ohne einen Ausgleich zu bekommen.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 25.04.2023
Ich bin zwar nicht oft Deiner Meinung, hier aber schon. Es war naiv - und frech - von Scholz, im vergangenen Jahr zu fordern, dass die Bürger die mit der Energiewende verbundene Teuerung nicht durch höhere Löhne ausgleichen sollten.
0 0 Antworten Melden
Renking • 25.04.2023
Dem stimme ich zu. Finde jeder Arbeitnehmer sollte ein Gehalt bekommen, was an die Inflationsrate angepasst ist. Viele können sich doch Leben heutzutage garnicht mehr leisten.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...