Anmoderation von Renking:
Faszinierend, was moderne Technik so kann

Kommentare (2)

Grüne Flora • 22.07.2023
Solche Projekte finde ich nicht nur faszinierend, sie zeigen für mich auch, dass Technik noch immer zuallererst Fortschritt bedeutet und wir uns nicht davor zu fürchten brauchen.

Außerdem zeigt das Projekt, dass es nicht unbedingt notwendig ist, zu jedem Wrack der Geschichte persönlich aufzubrechen. Ich denke da u.a. an die gerade erst geschehene Tragödie um das Tauchboot „Titan“.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 22.07.2023
Korrekt. Wir haben da unten (und auch an anderen Orten) nichts zu suchen. Im Grunde noch nicht einmal mit Kameras. Wie oft waren die da unten?

„Mehr als 200 Stunden lang untersuchten zwei U-Boote das Wrack und machten rund 715.000 Bilder, die zu dem 3D-Modell zusammengesetzt wurden.“

Das ist immer noch das Grab von weit über tausend Menschen.
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...