Das Attentat auf Trump ist natürlich inakzeptabel. Und ich teile auch nicht die geschmacklosen Kommentare wie die von El Hotzo. Dennoch ist Trump definitiv jemand, der selbst in den vergangenen Jahren brutal verbal auf andere Leute geschossen hat.
Zu deinem Kommentar über die Spaltung der Gesellschaft: da sind wohl die Dimensionen etwas verrutscht. Spaltung durch den politischen Kontrahenden crooked oder sleepy nennen -- really : ) !
Hier mal ein Gegenbeispiel: Angela Merkel war immer eine der höflichsten Politikerinnen in der Ansprache anderer. Trotzdem hat sie das Land in eine derartig Spaltung geführt, das uns jetzt alles um die Ohren fliegt und zwar durch falsche Entscheidungen in der Migrationskrise und durch repressive Maßnahmen in der Coronakrise.
Wenn sie attackiert worden wäre, würdest du sagen, ja klar, sie hat es ja mit ihrer Spalterei provoziert?
Ich hatte sowas irgendwann befürchtet. Die Kämpfe um die Marsch-Richtung in Amerika sind zu vehement. Man kann noch nicht mal sagen, zum Glück ist nichts passiert, denn anscheinend sind 2 Menschen tot.
Trump gehörte mit zu jenen, die an vorderster Stelle an der Spaltung der amerikanischen Gesellschaft mitgewirkt haben. Man denke allein an die Beinamen, die er seinen politischen Konkurrenten gegeben hat, wie „Crooked Hillary“ oder „Sleepy Joe“. Dazu gibt es sogar einen Wikipedia-Artikel:
Und gleich noch ein Update von der häßlichen Fratze des ZDF Magazin Royale, dem "Komiker" Sabstian Hotz: "Letzten Bus, leider knapp verpasst. Ich finde es absolut fantastisch wenn Faschisten sterben."
Welt-Chefredakteur Ulf Poshardt schrieb dazu: „Man ist weniger in überrascht über den Inhalt als über die Offenheit, mit der das Kulturestablishment ihre Menschenverachtung kommuniziert.“
Schreckensnachricht aus Amerika! Was meint Ihr dazu?