Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Endlich mal ein Text der eines der wichtigsten Problemde der Ukraine offen anspricht - Korruption. Was meint Ihr dazu und zur Frage, ob ein solches Land Mitglied von EU und NATO werden kann?

Kommentare (5)

Grüne Flora • 18.05.2023
Korruption ist natürlich ein Verbrechen, an dem es nichts zu rechtfertigen gibt. Ich befürchte nur, dass durch diese Berichte das Ansehen der Ukraine insgesamt geschädigt wird. Dies wäre für das im Krieg stehende Land verheerend. Schließlich ist die Ukraine derzeit ohne unsere Hilfe kaum überlebensfähig.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 18.05.2023
Da hast Du natürlich recht. Andererseits kann der Umstand, daß sich die Ukraine gegen einen äußeren Angreifer verteidigen muß, nicht dazu führen, daß Mißstände wie die Korruption akzeptiert werden. Zumal das Land in die EU und in die NATO will.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 17.05.2023
Im Prinzip wenig verwunderlich. Kurz vor Beginn des Ukrainekriegs enthüllten die „Pandora Papers“ die Beteiligung zahlreicher prominenter Politiker an dubiosen Offshore-Firmen - darunter auch Wolodimir Selenskyj. Damals war die Empörung noch groß, heute spricht niemand mehr davon.
0 0 Antworten Melden
Marcus Izac • 17.05.2023
Für die Beteiligten sicherlich ein nicht ganz unwillkommener Nebeneffekt der ganzen Situation, so blöde das jetzt auch klingen mag.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 18.05.2023
Wen meinst Du mit "Beteiligten"? Die korrupten Politiker oder die einfachen Ukrainer, die unter korrupten Politikern zu leiden haben?
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...