Debatte

Politik

Ukraine-Krieg: Großbritannien zerschlägt Kampfjet-Hoffnungen

Hessische/Niedersächsische Allgemeine · 15.02.2023 · 5 Kommentare auf tagating


Kommentare (5)

Grüne Flora • 15.02.2023
@Kamyk:
Wenn wir gar keine Waffen an die Ukraine liefern würden, wäre dies der Untergang des Landes.
1 1 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 16.02.2023
Ich denke eher, der Untergang des Landes ist besiegelt, weil wir Waffen liefern. Und gleichzeitig steigt die Gefahr des 3. WK.
Und nochmals:
- Russland kann auf diese Art und Weise sowieso nicht besiegt werden
- den Ukrainern gehen bald die Soldaten aus und müssen ersetzt werden. Damit wird ein offener Konflikt NATO vs Russland immer wahrscheinlicher
- mit immer fortgeschrittenen Waffensystemen müssen immer mehr Bediener, Techniker, Ausbilder, etc. entsendet werden. Damit wird ein offener Konflikt NATO vs Russland immer wahrscheinlicher
- beide Länder haben sich eigentlich schon geeinigt, in Istanbul. Dann kam Johnson.

Und letztesende selbst wenn Ukraine untergeht, was ja schon an dem Tag besiegelt war, an welchem sie sich auf das dreckige Spiel der Amis eingelassen hat, wird die Welt nicht untergehen. Ich weiß, es ist mittlerweile deutsches Wunschdenken, die ganze Welt zu retten, ob beim Klima oder bei Krieg. Aber das kann eher den (atomaren) Untergang der Welt, als die Rettung der Ukraine bewirken.
0 1 Antworten Melden
Hans Falkenau • 15.02.2023
Die logische Konsequenz ist, dann zu sagen, dass wir auch keine Panzer liefern. Es kann jedenfalls nicht sein, dass wir als einziges Land liefern und das einzige Ergebnis der "Panzerwende" ist, dass deutsche Leos gegen russische T-Panzer in Stellung gebracht werden.
0 1 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 15.02.2023
Ich denke, wir sollten gar keine Waffen liefern. Wir sollten beide Parteien bitten, anbetteln, bestechen, erpressen, überzeugen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.
So wie sie in Istanbul getan haben und eigentlich eine Einigung erreichten, bis Johnson einschritt.
0 1 Antworten Melden
(Gelöschter Nutzer) • 15.02.2023
Lesenswert ist der Absatz:

"Ukraine-Krieg: Probleme bei Panzer-Plänen? Zwei Länder ziehen sich von Leopard-2-Versprechen zurück.

Update vom 14. Februar, 21.18 Uhr: Einem Bericht der Welt zufolge sollen nun zwei weitere Länder keine Leopard-2-Panzer in den Ukraine-Krieg liefern wollen: die Niederlande und Dänemark. Zunächst war geplant, der Ukraine Panzer für zwei Bataillone zur Verfügung zu stellen, je 31 Panzer des älteren Typs Leopard 2A4 und des neueren Typs 2A6.

Beim Typ 2A4 schaut es gut aus, die angestrebte Bataillons-Stärke sollte zusammenkommen. Beim Typ 2A6 hingegen hapert es. Die Niederlande sprach in der Vergangenheit davon, 18 von Deutschland geleaste Leopard 2 zur Verfügung stellen zu können, davon nahm die Regierung nun Abstand. Und auch Dänemark gab bekannt, sich nicht an dem Panzer-Bündnis beteiligen zu wollen."

Zwei WEITERE Länder... Auch die USA wollen nun doch keine M1Abrams liefern.
Und alles erst nachdem Scholz die Lieferung aus Deutschland zugesagt hatte.

Aber nur eine Seite des politischen Spektrums will den Coup der Amis nicht erkennen. Man versucht mit aller Macht, Putin zu provozieren. Und wenn Panzer kommen, aber nur aus DE werden alle ihre Hände in Unschuld waschen.

Wo soll das alles bloß enden???
0 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...