Debatte

Meinung
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Was haltet Ihr davon, dass Altkanzler Schröder das ihm eigentlich zustehende Büro gestrichen wurde?

Kommentare (4)

René Nehring • 04.05.2023
Ich sehe es ähnlich wie Hans Falkenau. Bislang mußte sich noch fast jeder Kanzler nach seinem Ausscheiden aus dem Amt kritischen Vorwürfen stellen. Der einzige Grund für eine Verweigerung der einem Altkanzler zuständigen Privilegien wie ein Büro im Bundestag wäre eine strafrechtlich relevante Verfehlung.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 04.05.2023
Ich bin ganz klar gegen die Streichung des Büros für Schröder. Wenn allen ehemaligen Kanzlern ein Büro zusteht, dann auch Schröder. Was hat er verbrochen? Hat er etwa am russischen Angriff gegen die Ukraine beteiligt? Nein, er ist sogar nach Kriegsausbruch nach Moskau gereist, um Putin zu Friedensverhandlungen zu bewegen.
1 0 Antworten Melden
Renking • 05.05.2023
Trotzdem hat er sich nicht vom Kreml distanziert und profitiert weiter von seinen Kreml-Verbindungen.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 04.05.2023
Ich habe volles Verständnis dafür. Schröder hat sich seit seinem Ausscheiden als Bundeskanzler permanent in den Dienst des Kreml gestellt. Deshalb ist es höchste Zeit, dass er kein Büro im Bundestag mehr hat.
1 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...