Debatte

Sport
Anmoderation von Conny:
Richtiges Zeichen? Zu hart im Verhältnis zu anderen Vergehen?

Kommentare (3)

Marie Stüdemann • 27.04.2024
Ich kann mit diesen Böllerwerfern nichts anfangen. Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 24.04.2024
Hallo Conny, komme leider erst jetzt dazu, einen Kommentar zu schreiben …

Um direkt auf Deine Frage in der Anmoderation zu antworten: Ich finde es absolut richtig, daß hier endlich einmal hart durchgegriffen wird. Böller in dichtgedrängten Menschengruppen sind brandgefährlich.

Ich finde das Urteil auch nicht zu hart im Vergleich zu anderen Straftaten, allerdings manches Urteil bei anderen Straftaten zu weich.
1 0 Antworten Melden
Conny • 24.04.2024
Was du in deinem letzten Satz sagst, kam mir auch sofort in den Sinn.
Was ich auch gut finde an diesem Fall ist, dass der Betroffene sein Fehlverhalten einsieht, bedauert, sich mehrfach entschuldigt hat und auch schon Schmerzensgeld gezahlt hat. Das hört sich zusammen mit der nun abzuleistenden Strafe, wie ein nachhaltiger Lerneffekt an.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen



Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...