Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Wie findet ihr diese Rede?

Kommentare (13)

Grüne Flora • 06.11.2023
Ich finde, Habeck hat mit seiner Rede ein wichtiges Zeichen gesetzt. Der Kommentar seiner Mitarbeiterin gegenüber der Bild-Zeitung ist in der Tat bedenklich. Nun wird man sehen, wie er sich künftig verhält.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 05.11.2023
Die Rede finde ich gut, doch gut reden können viele. An ihren taten sollt ihr sie messen!
2 0 Antworten Melden
Conny • 06.11.2023
Gerade habe ich gelesen (NDS) das schreibt Tobias Riegel: "Habecks fachfremde Videobotschaft kann aber nur funktionieren, wenn man sie isoliert und im politisch luftleeren Raum betrachtet. Wie gründlich Habecks Rede als emotionale Ablenkung von der realen grünen Politik funktioniert und wie distanzlos sich die Medienlandschaft davon verzaubern lässt, ist interessant."
Das bringt es ganz gut auf den Punkt.
1 0 Antworten Melden
Mahdi • 15.11.2023
NachDenkSeiten
Ein linkes Nachrichtenportal, gegründet von Albrecht Müller.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 07.11.2023
Die NDS fand ich früher sehr gut, doch was da teilweise im Bezug auf Israel und dem Krieg geschrieben wird, ist äußerst grenzwertig. Ein paar relativ neutrale Autoren, aber Karin Leukefeld und selbst Albrecht Müller schreiben sehr einseitig und stellen teilweise sogar Behauptungen auf, die schlichtweg nicht stimmen.
Daher lese ich sie nur noch eher selten.
0 0 Antworten Melden
Grüne Flora • 06.11.2023
Das ist zwar eine Binsenweisheit, entspricht aber durchaus meinem obigen Kommentar.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 04.11.2023
Gewissermaßen die Auflösung zur Habeck-Rede findet sich im letzten Absatz dieses Artikels. Dort heißt es: „Als BILD gestern wissen wollte, was konkret daraus folgt, eierte eine Habeck-Sprecherin herum: ,Ihm ging es nicht darum, Aufforderungen oder Ähnliches zu machen oder ein konkretes Regierungshandeln als Folge zu haben …’“

Es ging Habeck also gar nicht um eine Abkehr von jener Politik, die zu den Zuständen geführt hat, die er beklagt, sondern nur darum, ein Zeichen zu setzen.
0 0 Antworten Melden
Conny • 04.11.2023
Danke für den Hinweis.
Mir steht dieses Zeichensetzen bis sonstwohin...
2 0 Antworten Melden
Conny • 05.11.2023
Ergänzend:
Die Republik lag dem Weisen zu Füssen: Was für eine Rede! Nur wenige Vorwitzige wagten zu fragen: Was geht das den Wirtschaftsminister an?
Natürlich nichts, und dankenswerterweise wurde dies nun auch bestätigt. Von Habecks eigenem Ministerium.
Man sei «nicht zuständig für dieses Thema», erklärte dessen Sprecherin nach zehn Sekunden Denkpause auf die Frage, ob Habecks Ansprache konkrete politische Folgen haben werde. Es sei halt ein Video zu einem Thema, das ihm wichtig ist. Um Regierungshandeln sei es ihm nicht gegangen.
So ist er, unser Vizekanzler: Nachdenklich, besorgt, ein Kümmerer und ein Meister des Wortes.
Aber Substanz? Nein. Nur heisse Luft.
(Auszug von einem Kommentar von Wolfgang Koydl)
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 03.11.2023
Ich muss gestehen, die Rede noch im Original gehört zu haben. Nachdem, was ich dazu gelesen habe, klingt es vernünftig. Die Frage für mich ist, ob Habecks grüne Genossen auch dahinter stehen.
1 0 Antworten Melden
Conny • 03.11.2023
Hörs dir mal an. Es klingt schon glaubwürdig. Zumindest für ihn selbst.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...