Debatte

Meinung

Kommentare (4)

Conny • 06.01.2023
Vorschlag: mal 1 ganzes Jahr KEINE Zeichen setzen! Keine Binden (auch kein Trauerflor), kein Niederknien oder sonstige Demutsbekundungen, keine Schweigeminuten etc. Einfach nur auf den Sport konzentrieren. Dann kann man mal sehen, ob das hilft. Es gibt einen super Vortrag von Norbert Bolz: "90 Minuten Weltausgrenzung. Warum der Fußball so viele Menschen fasziniert", der genau das beschreibt, was Sport sein sollte. --- Ich empfinde es als impertinent, ständig mit den Weltanschauungen irgendwelcher Besserwisser belästigt zu werden, wenn ich Sport schauen will. Ich schalte deswegen immer erst nach Anpfiff ein, wenn alle peinlichen Bekundungen sicher vorüber sind. Trotzdem wird auch während eines Spiels permanent vom Sportlichen abgelenkt. Manche sogenannte Sportreporter treiben dies auf die Spitze. Sie wollen, statt das Spiel zu kommentieren lieber ihre Weltanschauung unters Volk bringen. Das ist ungefähr so erfreulich wie eine ständig wiederkehrende Werbeunterbrechung. Ich beneide meinen Mann. Der versteht den Kommentar nicht und ist wesentlich vergnügter beim Fußballschauen. Da hilft nur Ton abstellen - oder live ins Stadion gehen.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 16.12.2022
Wie sagte Uli Hoeneß mal in einem Interview? Beim DFB geht die Staatsanwaltschaft häufiger durch die Tür als der Briefträger. – Keller hatte sich leider mit seiner Entgleisung damals unmöglich gemacht.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 16.12.2022
Interessante Gedenken eines Mannes, der leider viel zu schnell im DFB zerrieben wurde.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...