Debatte

Politik
Anmoderation von Conny:
Jetzt wirds spannend..! Als erfahrende Politprofis, ist es ihr und ihrem Mann zuzutrauen, dass sie damit Erfolg haben und nicht die Anfängerfehler zahlreicher versuchter Neugründungen machen. Es wäre soooo nötig, diese verkrustete und verkeilte Parteilandschaft wieder in Bewegung zu bringen.

Kommentare (5)

Hans Falkenau • 14.09.2023
Wo ich grundsätzlich große Probleme sehe, ist der Unterbau einer Wagenknecht-Partei. Wenn sie fünf Prozent holen sollte, bräuchte sie 30 vernünftige Abgeordnete, die für sie in den Bundestag einziehen würden. Bei zehn Prozent wären es 60 Abgeordnete. So viele Leute hat schon die Linkspartei nicht auf die Beine bekommen, obwohl sie auf den einstigen Bestand der alten SED (über eine Million Mitglieder) zugreifen konnte.
0 0 Antworten Melden
Conny • 15.09.2023
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Profi dies nicht auch schon bedacht und vorbereitet hat.
0 0 Antworten Melden
Mahdi • 11.09.2023
Das was schon lange abzusehen war scheint Formen anzunehmen.
Ich hab schon vor langer Zeit gesagt, dass wenn Wagenknecht eine neue Partei gründet, dies u.U. endgültig die Linke beerdigt und die AfD schwächen könnte.
Meine Hoffnung wäre ja, dass es alle Parteien schwächen könnte, denn was zZ im Bundestag abläuft ist schon lange unerträglich und einige Gestalten haben da nichts verloren, der eine oder andere gehört sogar hinter Gitter.
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 11.09.2023
Vor einigen Wochen zielte eine Umfrage genau in Deine Richtung, Mahdi. Da wurde mit Bezug auf Thüringen ermittelt, daß eine Wagenknecht-Partei einerseits die Landes-AfD halbieren würde, andererseits jedoch auch den anderen Parteien ordentlich Stimmen wegnehmen würde.
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 14.09.2023
Es wäre schön, wenn Wagenknecht die Sozialisten in der AfD schwächen würde, so dass dort die Bürgerlichen wieder gestärkt werden würden.
0 1 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...