Debatte

Politik
Anmoderation von Marie Stüdemann:
Ich verstehe die Debatte um die jüngste grüne Personalentscheidung nicht. Bis jetzt haben die Grünen doch auch skrupellos jede Position, die sie okkupieren konnten, mit eigenen Leuten besetzt.

Kommentare (2)

Grüne Flora • 28.04.2023
@Marie Stüdemann: Eine merkwürdige Anmoderation. Die Besetzung der DENA hat ein "Geschmäckle" bekommen. Ok. Deshalb wird die Sache überprüft. Und fertig ist die Affäre.

Union, SPD und FDP haben in den Jahrzehnten zuvor auch immer wieder lukrative Positionen an Parteikumpel vergeben. Nur bei den Grünen wird das wieder einmal skandalisiert.
0 1 Antworten Melden
Hans Falkenau • 28.04.2023
Na ja, erstens gab es früher nur drei Parteien, sodass Spitzenpositionen quasi automatisch an Leute aus den wenigen bestehenden Parteien vergeben wurden. Und zweitens gibt es bei Unionsregierungen immer wieder Beispiele dafür, dass Spitzenposten nicht nur an eigene Leute vergeben wurden. Die Grünen hingegen ziehen gnadenlos durch und kapern gerade den Staat. Erst blähen sie in ihren Ministerien die Posten auf - und dann besetzen sie diese mit eigenen Leuten.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...