Debatte

Politik
Anmoderation von Hans Falkenau:
Schon irre - während die meisten unserer Medien noch immer vom Sieg gegen Russland träumen, verkündet der NATO-Generalsekretär mal eben nebenbei, dass uns die Munition ausgeht …

Kommentare (2)

René Nehring • 21.06.2023
Ein großes Problem im Kontext des Ukrainekriegs ist, daß sowohl manche Stellungnahme aus den Reihen der Politik als auch der Medien nicht von der tatsächlichen Lage geprägt ist, sondern von Wunschdenken. Quasi nach dem Motto: Rußland darf nicht gewinnen, also reden und schreiben wir einen ukrainischen Sieg herbei. Ab und zu kommt es dann zu derartigen Äußerungen wie diejenige jetzt von Stoltenberg, in denen wir plötzlich einer Lage begegnen, die so gar nicht zum vermeintlichen Kenntnisstand der letzten Wochen und Monate paßt.
2 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 21.06.2023
Sehr richtig! Es gibt Medien wie die BILD, die seit dem 24. Februar 2023 praktisch nur von ukrainischen Erfolgen sprechen.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...