Debatte

Politik

Kommentare (9)

Renking • 18.01.2023
Bin positiv überrascht. Obwohl ich ja (fast) immer dafür bin, mehr Ämter mit Frauen zu besetzen, war meine größte Befürchtung, dass jetzt wieder irgendeine Frau eingesetzt wird, die keine Ahnung von nix hat, einfach nur weil sie eine Frau ist.
Paritätische Kabinettsbesetzung - gerne. Aber bitte nicht auf Biegen und Brechen. Wenn sich keine geeigneten Frauen finden, dürfen gerne Männer eingesetzt werden. Lieber mehr Männer im Kabinett, als Frauen, die keine Ahnung haben!
0 0 Antworten Melden
Herbert • 17.01.2023
Jetzt geht’s. Hab was falsch gemacht.
Nun, habe ein gutes Gefühl bei Pistorius. Hoffe, dass er einen guten Pressemann hat. Bin auf seine erste Pressekonferenz gespannt!
1 0 Antworten Melden
Herbert • 17.01.2023
Wo ist mein Kommentar von vorhin? Kommentar Posten hat nicht geklappt.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 17.01.2023
Wollen wir hoffen, dass jetzt nicht wie letzte Woche in Thüringen ein anderer Mann aus dem Kabinett ausscheiden muss, nur weil der neue Verteidigungsminister nach den Maßstäben des Gender-Proporz das falsche Geschlecht hat. ;-)
1 0 Antworten Melden
René Nehring • 17.01.2023
In der jetzigen Situation mit der Beste, den Scholz berufen konnte.
2 0 Antworten Melden
Gaby Belford • 17.01.2023
Na, das ging ja flott. Ein unbekanntes Gesicht für mich. Ich schließe mich der Einschätzung von @Conny an. Der #Spiegel Artikel von gestern über die Führungslosigkeit des Verteidigungsministeriums und die Entscheidungsschwäche von Scholz hat sich damit wohl erledigt. Und #BloedBild kann sich wieder beruhigen.
3 0 Antworten Melden
Gaby Belford • 17.01.2023
Ehrenrettung #Spiegel in eigener Sache: Im Artikel https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-wer-ist-der-nachfolger-von-christine-lambrecht-a-6dda167c-beb1-4074-9418-0659167e79b6 (leider hinter der Bezahlschranke) steht:
"Das heißt: Bis Sonntagabend stand die Nachfolge von Christine Lambrecht offenbar nicht fest. Obwohl Olaf Scholz seit Anfang Januar über ihre Rücktrittspläne Bescheid wusste ."
Die Schlußfolgerung halte ich für abwegig und ist wahrscheinlich dem #Spiegel Artikel vom Montag geschuldet, in dem die Führungslosigkeit des Verteidigungsministeriums und die Entscheidungsschwäche von Scholz angeprangert wurde.
Dennoch: Grundsätzlich halte ich den #Spiegel für ein seriöses Leitmedium. Im Gegensatz zur #BloedBild
2 0 Antworten Melden
Conny • 17.01.2023
Tja, musste eben mal nachschauen, wer das ist. Hier im Süden haben wir mit Niedersachsen nicht so viel zutun...
Positiv finde ich: er hat schon verantwortungsvolle Ämter ausgeführt. Er ist älter. Er sieht aus, als wenn er wenig Skandale provoziert - schlicht, ein älterer seriös dreinschauender Herr mit vielleicht weniger Fettnäpfchenpotenzial. Wenn die Truppen ihn respektieren, wäre das schon mal eine Verbesserung. Alles andere wird man sehen.
6 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 17.01.2023
Mit dem habe ich nun nicht gerechnet. Was sagt Ihr über Pistorius?
2 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...