Debatte

Politik
Anmoderation von Grüne Flora:
Was haltet Ihr vom neuen Grundsatzprogramm der CDU? Ist die Union damit regierungsfähig?

Kommentare (5)

Hans Falkenau • 11.05.2024
Ich finde gut, dass die CDU sich wieder zur Wehrpflicht bekennt. Aber ich habe Zweifel, dass sie einen Partner findet, um sie wieder einzuführen.
0 0 Antworten Melden
Renking • 18.05.2024
Ich denke, dass die Wehrpflicht nicht die Lösung ist. Unser vorhandenes Heer ist nichtmal richtig einsatzfähig. Das Problem sollte vllt zuerst gelöst werden.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 19.05.2024
Das Herunterwirtschaften der Bundeswehr und die Abschaffung der Wehrpflicht waren zwei Seiten derselben Medaille.

Fakt ist, daß klassische Landkriege, die man nach dem Ende des Kalten Krieges für überwunden geglaubt hatte, heute wieder stattfinden. Auch in Europa. Insofern muß die militärisch-politische Führung darauf reagieren und alle Mittel heranziehen, die zur Abwehr einer solchen Bedrohung für unser Land erforderlich sind.
0 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 10.05.2024
Ich finde, man kann der CDU gar nichts mehr glauben. Wie auch den anderen Parteien nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich bei der Europawahl wählen soll.
0 0 Antworten Melden
René Nehring • 09.05.2024
Hallo, Grüne Flora, vielen Dank für diese Debatte!

Ich habe mich vor ein paar Tagen selbst mit der Lage der CDU und ihres Vorsitzenden befaßt: https://paz.de/artikel/friedrich-merz-bleibt-ein-gefangener-der-aera-merkel-a11260.html

Sowohl in der Rede von Friedrich Merz als auch im neuen Grundsatzprogramm findet sich eine deutliche Abkehr von der Ära Merkel. Allerdings habe ich angesichts des Umstands, daß die CDU auch künftig auf Grüne und Sozialdemokraten angewiesen sein wird, um regieren zu können, Zweifel, daß sie allzu viel davon umsetzen (können) wird.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen



Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...