Anmoderation von René Nehring:
Hier mal wieder etwas aus meinem eigenen Haus. Bin gespannt auf Eure Reaktion.

Kommentare (3)

Mahdi • 18.11.2023
Ich fand folgenden Satz sehr treffend und bringt ein entscheidendes Problem auf den Punkt:
"Was uns in Deutschland unter anderem fehlt, ist ein positiver, gesunder Patriotismus"
Wie sie weiter ausführte kann eine Integration von Zuwanderern nicht stattfinden, wenn wir selbst nicht wissen, wer wir sind.
Als Deutsche müssen wir wissen, wer wir sind, wofür wir stehen und was unsere nationale und gesellschaftliche Identität ist. Aber viele reagieren auf solche Fragen regelrecht allergisch, aus Angst der schlimme Geist der Vergangenheit könnte zurückkommen und Deutschland wieder in eine Nazidktatur verfallen.

Diesbezüglich ist mir auch ein Kommentar unter dem Interview aufgefallen, der mich nachdenklich stimmt:
"der Feind, den es nieder zu halten gilt, ist der Deutsche"
In der Tat wird bei Migranten eher zaghaft vorgegangen, selbst wenn sie gegen das Gesetz verstoßen, während friedliche deutsche Demonstranten mit Wasserwerfern und Knüppeln traktiert werden.

Es läuft einiges schief und aus dem Ruder in Deutschland.
In Israel haben etliche Menschen sinngemäß zu mir gesagt "Ihr begeht gesellschaftlichen Selbstmord in Europa"
0 0 Antworten Melden
Conny • 15.11.2023
Hier zwei Sätze, die mir aufgefallen sind:
-- Es geht nicht um die Sache der palästinensischen Araber: "Denn in zahlreichen Ländern werden Muslime zu Tausenden von anderen Muslimen abgeschlachtet – und niemand protestiert gegen den Brudermord. Doch jetzt, wo Israel und die Juden und der Westen im Spiel sind, ziehen sie wild durch die Straßen."
Wohl wahr. Ebenso wahr ist, dass keine Hahn nach den unterdrückten oder terrorisierten religiösen Minderheiten in muslimisch dominierten Ländern kräht. Wo sind da die ganzen Gratishelden und Fürsprecher der Unterdrückten a la Greta?? Immer schön mit gerade bequemen Stromrichtung schwimmen.
--- "Bei den Corona-Maßnahmen war die Politik sehr kreativ, um ihr nicht genehme Demonstrationen zu verhindern. In Berlin wurden sogar Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt. Warum greift dann die deutsche Polizei nicht härter durch, wenn nun auf einer Demonstration „Tod den Juden“ gegrölt wird?"
Nun, auf diese rhetorische Frage gibt es eine simple Antwort: weil die wehrhaft sind im Gegensatz zu den Deutschen. Wetten, dass Coronamaßnahmen niemals in No-Go Areas kontrolliert oder durchgesetzt wurden.
Wie absurd alles ist, sieht man auch an einer anderen Nachricht heute: der Falle der 66 jährige Ärztin, die wegen falscher Maskenatteste angeklagt ist, wird im Hochsicherheitstrakt verhandelt, in dem sonst anscheinend Terroristen und Schwerstverbrecher angeklagt werden.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 17.11.2023
Stimme Dir voll zu, Conny.

Zu Deinem letzten Punkt kann ich nur sagen: Wahnsinn!
0 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...