Debatte

Politik
Anmoderation von René Nehring:
Hier mal wieder etwas aus eigener Produktion. Ein ungeschönter Lagebericht zum Ukrainekrieg, zur sinkenden Hilfsbereitschaft des Westens und zur prekären Lage der Bundeswehr.

Kommentare (4)

Marie Stüdemann • 08.01.2024
Wenn man das Interview liest, wird klar, dass die Ukraine eigentlich keine Chance hat, den Krieg zu gewinnen. Zumindest auf absehbare Zeit. Um so erstaunter bin ich, dass bei uns immer noch nur von ukrainischen Erfolgen die Rede ist.
0 0 Antworten Melden
Conny • 06.01.2024
"Ich plädiere deshalb seit geraumer Zeit für einen Waffenstillstand und einen Verhandlungsfrieden. Je länger es dauert, bis dieser zustande kommt, umso größer ist das Gebiet, das Russland dann besetzt halten und nicht mehr herausgeben wird."
-- Das ist ein interessanter Satz. Habe ich noch nie aus dieser Perspektive betrachtet...

„Alle Bürger eines Staates sind geborene Verteidiger desselben.“
-- Da würde ich widersprechen. Menschen verteidigen ihre Heimat, ihren Besitz, ihre Liebsten. Sie verteidigen einen Staat, wenn dieser Staat sie auch gut behandelt und verteidigungswert ist. Wenn der Staat das Vertrauen der Bürger verspielt, warum sollten sie ihr Leben für ihn lassen?

„das Ende der Welt, wie wir sie kennen“ wird prophezeit -- wie pathetisch! Das war in der Menschheitsgeschichte schon tausende Male der Fall.
1 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 06.01.2024
Danke für das Interview! Es ist schon längere Zeit klar, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann.
1 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 08.01.2024
@Hans: Die Frage ist mal wieder, wie lange unsere Politik braucht, um Erkenntnisse zu akzeptieren, die draußen im Lande schon jedem klar sind.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen

Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...