Anmoderation von René Nehring:
Was meint Ihr zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Bundesregierung?

Kommentare (2)

Grüne Flora • 23.11.2023
@René:

Bei Deinen Ausführungen lässt Du mal wieder außen vor, dass Robert Habeck die Umstrukturierung der Volkswirtschaft nicht aus Spaß vorantreibt, sondern weil wir uns in einer historischen Klimakrise befinden. Gemessen an den Folgen der Erderwärmung erscheinen mir die Kosten für die Energiewende noch immer als das kleinere Übel.
0 0 Antworten Melden
Conny • 23.11.2023
"Große Reiche und politische Ideologien scheitern meistens an der gleichen Sache – am Fehlen von Geld."
Interessanter Punkt.
Das das grüne Transformationsvorhaben scheitern MUSS ist klar. Es ist in höchstem Maße unrealistisch. Die Frage ist nur, mit welchen weiteren Kolateralschäden. Reichen die bisherigen schon aus oder müssen wir noch weiter ins Desaster? In einigen anderen Ländern dreht sich gerade der Wind: Niederlande, Argentinien, die Schweden sind bereits dort angekommen...

Hier übrigens ein Buchtipp, von dem ich gerade sehr begeistert bin, da er zu 95% mit meinen eigenen Analysen und Gedanken übereinstimmt: Lichtblick statt Blackout - warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen - von Vince Ebert.
1 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen



Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...