Debatte

Politik

Kommentare (5)

Herbert • 07.01.2023
Jetzt müssen die Parteien auch noch lernen, finanziell zu überleben!
0 0 Antworten Melden
Hans Falkenau • 07.01.2023
Immerhin heißt es in dem Artikel: "Auch dieser Nachschlag ändert allerdings nichts daran, dass die Einnahmen aus Großspenden von mehr als 50.000 Euro im vergangenen Jahr im Vergleich zum Bundestagswahljahr 2021 regelrecht eingebrochen sind. Mit den nach Weihnachten eingetroffenen Zuwendungen erhielten CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP zusammen rund 1,36 Millionen Euro – nach Rekordeinnahmen von 12,5 Millionen Euro im Vorjahr." Die gründe für diesen Trend wären sehr interessant.
2 0 Antworten Melden
Marie Stüdemann • 07.01.2023
Ich finde vor allem die Spenden von Unternehmen und Verbänden – also Lobbygruppen – problematisch. Wenn – wie es im Artikel heißt – der Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie allein der CSU 350.000 Euro zukommen ließ, ist doch eindeutig, dass es hier um "politische Landschaftspflege" geht.
1 0 Antworten Melden
Luise Sievers • 07.01.2023
Ich bin immer wieder sprachlos über die Dreistigkeit der Parteien, wie die sich immer wieder die ganzen Steuergelder in die eigenen Taschen stecken.
4 0 Antworten Melden

Beiträge posten

Wenn Du eigene Debatten anstoßen oder Umfragen veröffentlichen willst, lege bitte Deinen eigenen Account an oder logge Dich ein.


Top-Umfragen


Mehr Umfragen

Empfehlungen


Social Media

Lade Deine Freunde ein, auf tagating mitzudiskutieren...